fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

3. KIGA–Cup - 2018 des Wüstenbrander SV

Kiga-Cup WSV - 03.06.2018

Am Sonntag dem 03. Juni 2018 fanden wieder drei Kita´s den Weg auf den Wüstenbrander Fußballplatz. Bei dem nun zum dritten Mal stattfindenden Fußballturnier des Wüstenbrander SV für Kita´s wurde in sechs packenden Spielen der sportliche Turniersieger ermittelt. Gewinner waren an diesem Tag wieder alle, die dabei waren, sowohl die insgesamt 35 Jungen und Mädchen, wie auch die mitfiebernden Eltern, Großeltern und Freunde am Rande des Spielfeldes.

Angetreten waren die Kita´s aus Wüstenbrand „Sonnenkäfer“ und „Little Food“, sowie der „Wichtelgarten“ aus Hohenstein-Ernstthal. Die Sonnenkäfer als Vorjahressieger konnten ihr Ergebnis nicht wiederholen, bewiesen sich jedoch als Turniermannschaft und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Die Fans fieberten begeistert mit, aber zu mehr als den dritten Platz reichte es an diesem Tag nicht. Der Turniersieger wurde zwischen den diesjährigen Favoriten Little Foot (Turniersieg in Stollberg) und dem Wichtelgarten  entschieden. Little Foot hatte sich nach den letzten beiden Cup´s viel vorgenommen. Die erste Begegnung der beiden endete mit 0:0. Die Spannung stieg, denn im letzten Spiel des Tages war nun noch alles möglich. Hier setzte sich Little Foot mit 1:0 durch und gewann das Turnier zum ersten Mal. Der Wichtelgarten punktete diesmal mit dem, mit knapp vier Jahren, jüngsten Spieles des Turnieres, der wieder extra prämiert wurde.

Weiterhin haben wir in einem sieben Meter Schießen aus jeder Mannschaft den besten Schützen ermittelt und geehrt. Zum Schluss konnten sich alle Kinder aus den von Firmen bereitgestellten Werbegeschenken etwas heraussuchen.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die bei der Organisation und Durchführung des Turnieres mitgeholfen haben, sowie bei den Schiedsrichtern Richard und Stefan.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Firmen Metallbau Reiher GmbH & Co. KG, Bauunternehmen Günter Pompe GmbH, Kaffeefee Sachsen, PKP Seniorenbetreuung Wüstenbrand, Michael Steidl Entkernung, Hot-Elektro und die Landfleischerei André Körner für die finanzielle Unterstützung.


Marco Stopp
Wüstenbrander SV

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2018 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.