fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

18.05.19 -Mini-Futsalturnier

Sieg für die D-Jugend vor vollem Haus

Am 18.5.19 durfte eine gemischte Auswahl unserer beiden D-Jugendmannschaften an einem kleinen Mini-Futsalturnier im Vorprogramm des Halbfinales zur Deutschen Futsalmeisterschaft zwischen dem VfL 05 und dem HSV Futsal Panthers im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal teilnehmen.
Mit dabei waren noch die D-Junioren aus Gersdorf und von Eiche Reichenbrand. Es ging im Turniersystem „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde und 12 Minuten Fair Play Spielzeit um die Möglichkeit, das Finale um den Turniersieg in der Halbzeitpause der „Großen“ auszuspielen.
Unsere Mannschaft begann mit einem 0:0 gegen Reichenbrand und einem 1:0 gegen Gersdorf. Reichenbrand gewann das Hinspiel 3:2 gegen Gersdorf.

In der Rückrunde spielten wir 1:1 gegen Reichenbrand und Gersdorf bezwang Eiche 4:2.
Also mussten wir im letzten Spiel gegen Gersdorf mindestens ein Unentschieden schaffen. Genau das gelang uns mit einem 2:2 und somit hatten wir auch die Gruppenphase gewonnen.

Im Finale spielten wir dann in der Pause vor vollen Rängen nochmal gegen Reichenbrand und wollten nach den beiden Remis vorher diesmal den Sieg holen. Die Kids wurden von den Fans frenetisch angefeuert und Moritz gelang in der 7. Minute das entscheidende Tor für unsere Mannschaft. Somit gelang uns der Sieg, die Freude war groß und es gab viel Applaus und einen großen Schokokuchen. Nachdem ein paar Fotos gemacht wurden haben wir die Torte aufgeteilt und uns die zweite Halbzeit zusammen mit unseren Fans angeschaut. Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis so eine Kulisse erleben zu können-Danke an alle Organisatoren/Spieler und Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Es spielten: Tim, Moritz, Lukas W., Lukas S., Toni, Chris(Tor) und Paulinus

Euer Betreuer: Micha

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2019 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.