fussball volleyball tanzen  kegeln turnen badminton
25.03.17 - E-Jug. zu Besuch beim CFCNach unseren Punktspielen am 25.03.2017 wartete noch ein Highlight auf unsere E-Junioren und einige Spieler der F-Junioren.
Unsere Jungs bekamen die Möglichkeit beim Spiel des Chemnitzer FC gegen den MSV Duisburg ihre Vorbilder als Einlaufkinder zu begleiten und so echtes Stadionfeeling zu erleben.
Eine Stunde vor dem Spiel trafen wir uns vor der community4you ARENA die wir dann durch die Trainingseingänge betraten. Das war schon ein aufregendes Gefühl für unsere Kinder. Alle 25 Spieler wurden mit REWE-Einlaufshirts ausgestattet und dann ging es nach einer kurzen Belehrung los. Nun konnten wir schon mal ins Stadion gehen und den Profis beim Aufwärmen zuschauen. Dabei ergab sich auch die Möglichkeit den ein- oder anderen Schnappschuss an der Seitenlinie oder auf der Trainerbank zu machen.
Währenddessen wurden unsere Spieler und Mannschaften vom Stadionsprecher vorgestellt. Welche Ehre für die Kleinen einmal auf der Videoleinwand zu sein!
Danach ging es zurück in den Einlaufbereich des Stadions, wo die Kinder das geschäftige Treiben bei der Aufstellung der Mannschaften und der Schiedsrichter miterleben konnten.
Nun ging es los und die Kids liefen Hand in Hand mit Ihren persönlichen Idolen ins Stadion ein. Toll!!! Leider war dieses Erlebnis schnell vorbei! Nun hieß es schnell auf die Tribüne, wo die mitgereisten Eltern und Geschwister bereits warteten. Alle fieberten mit und bejubelten die Tore der Chemnitzer Mannschaft. Unterm Strich reichte es leider nicht zum Sieg gegen den Tabellenführer, der das Spiel in der Zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten drehen konnte. Nach dem Schlusspfiff konnten einige Jungs nochmal aufs Spielfeld um sich mit handsignierten Einlaufshirts ein tolles Andenken zu sichern. So ging trotz Niederlage ein wirklich tolles Erlebnis bei wunderbarem, sonnigem Frühlingswetter zu Ende und die Kids wollten beim nächsten Spiel gleich nochmal mit einlaufen. Naja, vielleicht klappt es ja nochmal!
Wir möchten die Gelegenheit hier nutzen um uns für das tolle Erlebnis beim Chemnitzer FC und unserem Hauptorganisator Dr. Steffen Börner, insbesonder für seinen persönlichen Einsatz, zu danken.
Nun heißt es den großen Vorbildern nacheifern und auch bei uns im Training und unseren Spielen immer mit Spaß und Freude alles zu geben!

Eure betreuenden Trainer
Michael Heinemann, Alexander Körner und Rico Wagner

VIDEO
(1:33 / Full-HD)