fussball volleyball turnen tanzen badminton kegeln

12.01.19 – Volleyballer kochen

12.01.2019 – Volleyballer kochen gemeinsam


Zu einem ganz besonderen Teamevent hat sich heute unsere Jugendmannschaft getroffen. Unter Anleitung von Ina, Abdul und Ziau wurden wir mit den Geheimnissen der afghanischen Küche vertraut gemacht.

Zunächst galt es eine ganze Menge Gemüse zu „schnippeln“, Kartoffeln zu schälen und Teig zu kneten. Dabei war schön anzusehen, wie groß gewachsene Volleyballer über die richtige Dicke von geschnittenen Möhren oder Gurken philosophierten.

Nach der Zubereitung von Bolani (mit Kartoffel-Lauchzwiebel-Füllung) und Kabuli (mit Möhren und Rosinen) wurde natürlich gemeinsam gegessen. Es wurde sich angeregt unterhalten und unter anderem die Frage geklärt, ob Ayran nun süß oder salzig schmeckt…

Es wurde sich natürlich auch über Volleyball unterhalten. Insbesondere der Wunsch einiger Spieler auf mehr sportliche Vergleiche wurde von unserem Trainerteam wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Nach dem Essen gab es noch für alle eine Führung durchs Haus.

Fazit: Schönes Event, welches unsere Jungs als Team näher zusammengebracht hat. Dankeschön an unsere Gastgeber für diese gelungene Veranstaltung.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.


Eric, Basti & Torsten

IMPRESSUM Facebook logo 180x50 strava logo orange 30x160  Copyright © 2019 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.