fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

03.02.19 - Bambini-Cup

Ziel erreicht beim Oberlungwitzer Bambini-Cup


Unser vorerst letztes Freundschaftsturnier in dieser Wintersaison führte uns zum OSV nach
Oberlungwitz.
Mit insgesamt 10 Spielern voll besetzt, freuten wir uns auf fünf Spiele an diesem Sonntagmorgen.

Nach den letzten Wochen intensiven Trainings und der Teilnahme an zwei Hallenturnieren wollten wir heute einen ersten kleinen Erfolg feiern.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ihre habt nicht nur euer erstes Tor geschossen sondern auch euer erstes Spiel gewonnen.

Gleich im ersten Spiel gegen TSV Penig habt ihr ordentlich Betrieb gemacht. Seit ordentlich auf den Ball und habt es endlich mal geschafft, euch länger im gegnerischen Strafraum aufzuhalten.
Das 1:0 für Penig war unglücklich und schnell wieder vergessen.
Im zweiten Spiel gegen SG Callenberg wurdet ihr immer sicherer und es gelang immer besser den Ball in Richtung gegnerisches Tor zu spielen.
Allerding musste auch diesmal Emelie einmal hinter sich greifen.

Im dritten Spiel gegen FCV Silberstraße Wiesenburg konntet ihr das Tempo halten und wurdet mit eurem ersten Tor und dem ersten Sieg in einem Spiel belohnt.
Plötzlich wart ihr auf dem 4. Tabellenplatz vorgerückt und überglücklich.

Es wäre durchaus noch ein Sieg gegen den Lugauer SC möglich gewesen. Nur leider ließ dann doch die Konzentration etwas nach und wir verloren mit 0:1 gegen unseren Tabellennachbarn.

Beim letzten Spiel gegen den Turniersieger Oberlungwitzer SV habt ihr alle noch einmal ordentlich durchgespielt und hattet sichtlich Spaß dabei.

Ihr habt in den letzten Wochen große fußballerische Fortschritte gemacht.
Das regelmäßige Training, aber auch die Teilnahme an den Turnieren hat euch ganz viel Selbstvertrauen gegeben.

Wir werden fleißig weiter trainieren, aber auch solche Dinge wie Disziplin und Ordnung verbessern.

Danke an Jens für die Hilfe und an alle Eltern für die tolle Unterstützung.
Und auch ein dickes Dankeschön an den OSV für die (wie immer) sehr gute Organisation.

Torsten & Christian

Es spielten heute: Emelie, Paul, Lenny, Jawid, Karl, Carlo, Eddy, Timo, Willi und Mailo.

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2019 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.