fussball volleyball turnen tanzen badminton kegeln billard 140x40

01. Februar 2020 - G-Junioren

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Lugau

Am Samstag, den 01.02.2020 bestritten unsere Kleinsten das Nachwuchshallenfußballturnier beim Lugauer SC. Acht Mannschaften haben sich angemeldet und der WSV spielte in der Gruppe B in der Vorrunde zuerst 0:0 gegen Callenberg. Da war mehr drin, so die Meinung der Eltern, und tatsächlich waren unsere Kids meistens im Angriff, leider fehlte noch die Genauigkeit im Abschluss.

Im zweiten Spiel gegen Einsiedel konnte ein 3:0 von den Eltern bejubelt werden, die unsere Kids wieder ordentlich anfeuerten.

Unter dem Motto „Alle Kinder werden spielen auf verschiedenen Positionen“ war Timo diesmal nicht im Tor, sondern durfte auf dem Spielfeld mitspielen Dabei hatte er Pech und bei einer unglücklichen Abwehraktion landete der Ball im eigenen Tor. Der 0:1 Rückstand in dritten Vorrundenspiel gegen die SG Neukirchen konnte jedoch durch Luca S. wieder ausgeglichen werden.

Ohne Niederlage und als Tabellenerster der Gruppe B zog man in die sogenannte Goldrunde ein.
Die besten vier Mannschaften spielten hierbei um den Turniersieg.

Das erste Spiel gegen Fortuna Chemnitz wurde mit 3:1 gewonnen. Eine super Teamleistung.

Unsere beiden Trainer Andy und Torsten stellten die Kinder sehr gut auf die starken Gegenspieler ein. In der Abwehr wurde super gekämpft und durch die drei toll heraus gespielten Tore wurde das Spiel verdient gewonnen.

Leider konnte das letzte Spiel gegen Amtsberg nicht gewonnen werden: am Ende ein 0:3.

Die beste Mannschaft des Tages hatte alle Spiele gewonnen und wurde verdient Turniersieger.

Kein Grund um traurig zu sein, denn der WSV erreichte den zweiten Platz und damit die Silbermedaille!!!

Des Weiteren wurde Felina ins All Star Team des Turniers gewählt.

Die Akteure des heutigen Tages:

Luca H., Luca, S. und Jason vom VFL 05

Felina, Mailo, Emil, Willi und Timo vom WSV
und natürlich unsere drei Betreuer Andy, Dirk und Torsten.

Damit sind die Hallenturniere für diesen Winter auch schon Geschichte, Schade......

Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen:

3. Platz in Glauchau

1. Platz in Limbach

6. Platz in Oberlungwitz

2. Platz in Lugau


Vielen Dank an die Eltern, Betreuer und Trainer und natürlich an unsere Kids für die tollen Erlebnisse.

LG   Ingo

IMPRESSUM Facebook logo 180x50 strava logo orange 30x160  Copyright © 2020 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.  
Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Es werden keinerlei Personenbezogene Daten abgelegt.