fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

22.06.2019 - Erstes Turnier

Unser
zukünftiges F-Junioren Team der Saison 2019/2020
hatte heute ihre erste Turnierteilnahme bei der USG in Chemnitz.

Ich habe lange überlegt, ob wir teilnehmen oder nicht. Immerhin habt ihr heute das erste Mal miteinander gespielt.
Auch habt ihr noch nie gemeinsam trainiert.

Nun standen vier Spiele auf dem Spielplan und ihr habt euch trotzdem mit Freude und Spaß in das  Turnier geworfen.

Gegen erstklassige Gegner hatte ich natürlich die Ziele nicht sehr hoch gesteckt. Ihr solltet euch kennenlernen und einfach miteinander spielen.
So konnte ich beobachten und schon mal sehen, was wir in den nächsten Wochen und Monaten trainieren müssen.

Ich möchte nicht auf jedes der vier Spiele eingehen, aber nur so viel:

Ihr wurdet von Spiel zu Spiel besser. Die Abwehr (auch dank einer ganz starke Leistung von Hedda) stabilisierte sich und im Sturm hatten wir mit Ben und Maximilian ein tolles Team am Arbeiten.
So gelang es uns dann auch ein paar Tore zu schießen.

Trotzdem werden wir in den nächsten Wochen und Monaten noch viel Arbeit vor uns haben.

Danke an alle Eltern für ihr Engagement, ganz besonders an Dirk und Jens für deren Hilfe bei der Betreuung.

Besonders möchte ich noch die herzliche Aufnahme bei der USG erwähnen, welche uns gezeigt hat, wie man sehr gute spielerische Leistung und Fairplay unter einem Hut bringen kann.

Torsten

Es spielten heute:  
Emelie, Hedda, Lenny, Kurt, Betty, Luke, Maximillian (WSV)

Philipp, Luka, Ben (VfL 05)

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2019 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.