fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

10.08.2019 - F-Junioren

Freundschaftsspiel der F-Junioren gegen SG Neukirchen /E. 

An diesem etwas trüben Vormittag begrüßten wir heute die SG Neukirchen zu einem weiteren Vorbereitungsspiel.

Gut besetzt mit 11 Spielern wollten wir heute weitere Erfahrungen für den kommenden Spielbetrieb sammeln. Um es gleich vorweg zu nehmen, ihre habt uns heute gezeigt, welche Aufgaben wir uns für die nächsten Trainingswochen vornehmen müssen.

Die erste Halbzeit lief nicht besonders gut. Ihr habt sehr lange gebraucht um überhaupt mit dem Fußballspielen zu beginnen. Auf uns Trainer habt ihr einen sehr unsortierten Eindruck gemacht. Der Gegner war immer schneller am Ball als ihr. Auch war es nicht leicht für euch die Positionen zu finden und zu halten und euch (wenn wir schon mal den Ball hatten) so zu stellen, dass ihr anspielbar seid.

Somit war es nicht verwunderlich, dass bis zur Halbzeitpause Emelie siebenmal hinter sich greifen musste.

In der Pause haben wir euch die wichtigsten Punkte erklärt und ihr habt verstanden was uns nicht gefiel.

Die zweite Halbzeit lief insgesamt besser. Ihr habt euch insgesamt mehr bewegt und hattet auch bedeutend mehr Ballkontakte als in der ersten Halbzeit. Somit sahen wir auch die eine oder andere gute Aktion im gegnerischen Strafraum und eine erste richte Chance in der 28. Minute.

Durch ein Eigentor kamen wir sogar noch zu einem Torerfolg und das Spiel wurde mit einem Spielstand von 1:10 abgepfiffen.

Fazit:
Wir werden in den nächsten zwei Wochen fleißig weiter trainieren.  Mit Disziplin und Ehrgeiz beim Training und vollem Einsatz beim Spiel werdet ihr erfolgreich sein.

Torsten Soa

Es spielten heute:

Emelie, Hedda, Maximilian, Lucke, Kurt (alle WSV)

Luca, Cody, Tim, Linus, Max, Leon. (alle VfL)

Die Mannschaft wurde heute betreut von Rene, Dirk und Torsten.

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2019 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.