fussball volleyball turnen tanzen badminton  kegeln

24.11.2018 - D1-Junioren

WSV – SV Mülsen St. Niclas 2     4:3


Am letzten Spieltag der Hinrunde führte es die Sportfreunde aus Mülsen zu uns nach Wüstenbrand. Von Beginn an ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Max konnte uns in der 12. Minute mit etwas Glück in Führung bringen, weil der Ball vom Pfosten an den Torhüter zurück sprang und dann über die Linie kullerte. Kurz danach bekamen wir einen Elfmeter, aber leider traf Calvin nur den Pfosten. In der 16. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich, weil mal wieder ein langer Ball vom Torhüter komplett durch die Abwehr lief und der Stürmer den Ball über den heraus gelaufenen Chris ins Tor lupfte. Niclas konnte in der 18. Minute mit einem Distanzschuss wieder in Führung bringen und Paul G. erhöhte in der 19. Minute zum 3:1. Die Gäste gaben aber nicht auf und kämpften weiter. In der 26. Minute bekamen sie einen Freistoß, der direkt zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Mit diesem knappen Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Wir motivierten unsere Mannschaft in der Kabine etwas mehr Biss und Zweikampflust zu zeigen und dann ging es weiter. Die nächsten Minuten wurde der Ball von beiden Mannschaften relativ oft im Mittelfeld verloren und es kam nicht zu großen Chancen. Paulinus konnte uns dann in der 43. Minute wieder jubeln lassen und auf 4:2 erhöhen. Jetzt begannen aber wieder die Minuten der Unkonzentriertheit in unserer Abwehr und so kam es dann, das in der 53. Minute der Gegner nach einer Ecke freistehend zum 4:3 einschieben konnte. Unsere Mannschaft schaffte es dann aber doch die knappe Führung über die Zeit zu bringen und das bedeutet am Ende der Hinrunde den 3. Tabellenplatz (wir könnten weiter vorn stehen).
Jetzt trainieren wir für die Hallensaison und das nächste Ereignis ist die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Hohenstein am 16.12. - vorher findet am 5.12. noch unsere Mannschaftsweihnachtsfeier im Bowlingcenter statt.

Es spielten: Noah, Niclas, Paulinus, Paul G., Paul St., Chris(Tor), Yannik, Sascha, Calvin, Maurice und Max

Eure Trainer: Martin und Micha

IMPRESSUM Facebook logo 180x50  Copyright © 2018 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.