fussball volleyball turnen tanzen badminton kegeln billard 140x40

30.11.2019 - D-Junioren

WSV – SSV Fortschritt Lichtenstein    1:1

Am Samstag kam es im letzten Spiel der Hinrunde zu Hause auf leicht mit Schnee bedeckten Platz zum Duell mit dem Tabellenführer aus Lichtenstein. In der ersten Halbzeit gab es ein deutliches Chancenplus für unsere Mannschaft, aber Fabio konnte uns aber erst in der 25. Minute in Führung bringen. Vorher vergaben Nils(Latte), Yuma und Yannik gute Chancen. Chris musste bis dahin kaum eingreifen und in der 28. Minute foulte der gegnerische Torhüter Fabio im Strafraum und den dann fälligen Strafstoß konnte Fabio aber leider nicht verwandeln. Durch einen Konzentrationsfehler in der Abwehr kamen die Gäste in der Nachspielzeit noch zu einer unnötigen Chance in Form einer Ecke. Die Ecke kam scharf vor unser Tor und Chris konnte den Ball nur genau vor die Füße des gegnerischen Stürmers abklatschen lassen, der dann überlegt ins rechte untere Eck zum 1:1 Ausgleich traf.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft konzentriert auf den Platz und versuchte gleich wieder in Führung zu gehen, aber scheiterte im Abschluss. Ab der Mitte der 2. Halbzeit hatten die Gäste mehrere gute Chancen, die aber von Chris vereitelt werden konnten. Der gegnerische Torhüter konnte sich aber bei Schüssen von Niclas, Alina und Fabio auch auszeichnen. In der 56. Minute traf die Lichtenstein mit einem Distanzschuss dann zum Glück für uns nur den rechten Pfosten. Unsere Mannschaft probierte am Ende nochmal alles um zum Torerfolg zu kommen, aber mit dem Schlusspfiff gab es dann ein für beide Mannschaften verdientes Unentschieden. Somit gehen wir mit einem Punkt Rückstand auf Lichtenstein als Tabellenzweiter in die verdiente Winterpause. Schon jetzt am Samstag geht es in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Hohenstein um den Einzug in die Endrunde und wir würden uns über viele Fans freuen.

Es spielten: Toni, Chris, Niclas, Yuma, Yannik, Fabio, Chris, Benedict, Nils, Alina und Luca-Danke an Justin G., Felix und Lukas für das Anfeuern.

Eure Betreuer: Christian und Micha

IMPRESSUM Facebook logo 180x50 strava logo orange 30x160  Copyright © 2020 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.  
Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Website. Es werden keinerlei Personenbezogene Daten abgelegt.