fussball volleyball turnen tanzen badminton kegeln billard 140x40

23.11.2019 - D-Junioren

SSV St. Egidien – WSV   1:5

Am Samstag waren wir in St. Egidien zu Gast. Der Platz war schlammig, uneben und schwer bespielbar für alle Beteiligten. Von Beginn an wollte der Gastgeber nur den Ball nach vorn rausschlagen und unsere Mannschaft versuchte trotz der schwierigen Bedingungen mit Passspiel zum Erfolg zu kommen. In der 6. Minute erzielte Fabio dann den Führungstreffer für den WSV, aber eine richtige Sicherheit kam nicht in unser Spiel. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld und auch die Gäste tauchten mehrmals vor unserem Tor auf, aber ohne zählbaren Abschluss. In der 19. Minute erzielte Benedict dann das 2:0 und Yuma erhöhte in der 24. Minute mit einem schönen Distanzschuss zum 3:0. Wahrscheinlich dachte unsere Mannschaft jetzt alles in Griff zu haben, aber nach einem langen Abschlag des Gegners wurde die Abwehr einfach ausgespielt und St. Egidien kam kurz vor der Pause in der 29. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit hatten wir zu Beginn gleich wieder die Oberhand, waren konzentriert und stellten in der 32. Minute durch Benedict wieder den alten 3 Tore-Vorsprung her. Jetzt wechselte ich komplett durch um Kräfte zu sparen und allen mitgereisten Kickern genug Spielzeit zu geben. Chris hatte jetzt deutlich mehr zu tun und konnte sich mit guten Paraden auszeichnen. In der 52. Minute machte sich Niclas mit einem schönen Solo auf dem Weg durch das Mittelfeld und schloss mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck zur 5:1 Führung ab. Das war dann nach 60 schweren kräfteraubenden Minuten auch der verdiente Sieg für unsere Mannschaft in einem Spiel, wo wir hätten noch mehrere Tore erzielen müssen, bei den vielen gut heraus gespielten Chancen und das Gegentor war auch unnötig. Somit kommt es nun diesen Samstag im letzten Spiel der Hinrunde zu Hause gegen Lichtenstein um die Herbstmeisterschaft. Wir trainieren gut und hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:  Luca, Felix, Chris, Alina, Justin R., Justin G., Fabio, Niclas, Yannik, Benedict, Lukas, Nils, Yuma und Toni

Eure Betreuer: Christian und Micha

IMPRESSUM Facebook logo 180x50 strava logo orange 30x160  Copyright © 2020 Wüstenbrander Sportverein. Alle Rechte vorbehalten.