banner1000x100 archiv
Archiv und Saisonrückblick ...
Rückblick auf die Fußballsaison 2017/2018...

16.06.18 - E-Junioren

SV Lok Glauchau-Niederlungwitz – WSV      5:1

 

Zum letzten Punktspiel dieser Saison waren wir vorigen Samstag auf dem Naturrasenplatz Tabellennachbarn in Niederlungwitz zu Gast. Unsere Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten, denn Fabio, Yuma, Yannik, Nathanael und Ramiro waren verhindert. So beschlossen wir defensiv zu beginnen, wollten kein Gegentor bekommen und mindestens einen Punkt mitnehmen. Leider konnten wir dieses Vorhaben nicht umsetzen und lagen nach 13. Minuten schon 0:3 zurück. Benedict brachte uns in der 14. Minute durch eine schöne Einzelleistung auf 1:3 heran, doch schon im Gegenzug kassierten wir den nächsten Treffer. Somit ging es mit 1:4 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit wurden die Spieler nochmal motiviert dagegen zu halten und einfach nur Fussball zu spielen. Das klappte dann auch nochmal ganz gut und unsere Mannschaft erarbeitete sich ein paar Chancen, die aber ohne Torerfolg blieben. Der Gastgeber konnte auch nur noch ein Tor erzielen, weil unsere Mannschaft besser zum Ball und Gegenspieler arbeitete. Am Ende stand es dann in einem sehr fairen Spiel 5:1 verdient für den Gastgeber.

Die lange Saison ist jetzt vorbei und wir freuen uns auf den Saisonabschluss in Großröhrsdorf. Mit dem Erreichen der Meisterrunde(9.Platz am Ende) und dem Sieg im Kreispokal haben wir mehr erreicht als gedacht und gratulieren unseren Kickern dafür nochmal ganz herzlich.

Es spielten: Niclas, Luca, Benedict, Felix, Justin, Chris, Alina, Hardo und Lukas

Eure Betreuer:  Christian und Micha