banner1000x100 archiv
Archiv und Saisonrückblick ...
Rückblick auf die Fußballsaison 2017/2018...

02.06.18 - E-Junioren

FSV Zwickau – WSV   7:1

 

Gestern waren wir beim FSV Zwickau im Westsachsenstadion zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen konzentrierte Deckungsarbeit zu leisten und den Weg nach vorn zu suchen. Leider ging das schon in der 2. Minute schief und wir bekamen den ersten Gegentreffer. Durch zwei weitere Stellungsfehler gerieten wir relativ schnell 0:3 in Rückstand, was aber vielleicht auch an der Aufregung lag an diesem geschichtsträchtigen Ort zu spielen. Ab der Mitte der Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erspielte sich auch einige Chancen und einmal trafen wir mal wieder nur das Aluminium. In der 22. Minute fasste sich Niclas ein Herz und zog aus der Entfernung ab, der Torhüter lies den Ball nur abklatschen und Luca netzte zum 1:3 Anschluss ein. Dieses Ergebnis konnten wir bis zur Pause halten.

In der 2. Halbzeit leisteten wir zu Beginn gute Gegenwehr und konnten unsere herausgespielten Chancen aber leider nicht verwerten. Der FSV nutze dann clever die Freiräume, die wir den Spielern gaben und erzielte 2 weitere Tore zum 5:1. Wir wechselten alle mitgereisten Spieler ein und nach 2 weiteren Toren für den Gastgeber stand es am Ende dann 7:1 für den Gastgeber. Unsere Mannschaft hat gut gekämpft, aber am Ende hat der FSV verdient gewonnen(wenn auch etwas zu hoch aus unserer Sicht). In 2 Wochen haben wir auswärts dann das letzte Spiel der Meisterrunde beim Tabellennachbarn aus Glauchau. Dort wollen wir nochmal alles geben und gewinnen. Darauf werden wir im Training nochmal konzentriert den Fokus legen.

Es spielten: Nathanael, Ramiro, Niclas, Chris, Fabio, Yuma, Benedict, Luca, Felix und Yannik

Eure Betreuer:  Christian und Micha