banner1000x100 archiv
Archiv und Saisonrückblick ...
Rückblick auf die Fußballsaison 2017/2018...
21.04.18 - E-Junioren

WSV – VfB Eckersbach 1     5:1  

Am gestrigen Samstag hatten wir die Nachwuchsfussballer aus Eckersbach in Wüstenbrand zu Gast. Die ersten 5 Minuten haben wir wieder mal verschlafen und mit viel Glück geriet unsere Mannschaft nicht in Rückstand, denn die Gäste hatten 3 sehr gute Chancen, die aber knapp an unserem Tor vorbei gingen. Das war allerdings der Weckruf, der bei allen unseren Spielern ankam und Yuma brachte uns in der 6. Minute in Führung. Niclas erhöhte in der 8. Minute auf 2:0 und Fabio traf in der 9. Minute dann mit einem schönen Fernschuss zum 3:0. Nun wechselten wir durch und Hardo, Alina, Nathanael, Felix und Benedict kamen zu ihrem Einsatz. Es gab jetzt Chancen auf beiden Seiten durch Unordnung in den Abwehrreihen, aber es ging ohne weitere Tore in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war es schon ganz schön warm auf dem Platz bei strahlendem Sonnenschein. Wir übten guten Druck im Mittelfeld auf die Gäste aus und erkämpften uns die Bälle. In der 35. Minute erhöhte Yuma mit Hilfe eines Gegenspielers zum 4:0 und Alina traf in der 37. Minute zur 5:0 Führung. Nun bekamen auch die anderen Spieler unserer Mannschaft wieder viel Einsatzzeit. Nach einem Abwehrfehler kratzte Benedict in der 40. Minute artistisch den Ball von der Linie und Chris parierte die nächsten 3 Chancen der Gäste gut. Aber in der 49. Minute erzielten die Gäste nach einer Hereingabe, die Chris nur in die Mitte abwehren konnte, mit einem Abstauber noch den verdienten Anschlusstreffer zum 5:1 Endstand. Nach dem Abpfiff war die Freude über den ersten Sieg in der Meisterrunde bei Spielern und Anhängern groß und in der Tabelle ist es jetzt der 5. Platz. Nächste Woche geht es dann auswärts zur Spielgemeinschaft Fraureuth/Ruppertsgrün.

Es spielten: Benedict, Niclas, Chris, Alina, Hardo, Nathanael, Fabio, Luca, Yannik, Felix und Yuma

Eure Betreuer:  Christian und Micha