banner1000x100 archiv
Archiv und Saisonrückblick ...
Rückblick auf die Fußballsaison 2017/2018...
Ebersbrunner SV - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal/Wüstenbrander SV 2:3 (2:3)  

Bei herrlichen äußeren Bedingungen ging es für unsere Mannschaft im altehrwürdigen Westsachsenstadion gegen den Gastgeber Ebersbrunn. Beide Teams begannen wie die Feuerwehr und bereits in der 5. Minute konnten wir durch Toni die Führung erzielen. Leider hielt dieses Hochgefühl nur eine Minute, denn wir waren defensiv noch in der Findungsphase, was der Gastgeber zum Ausgleich nutzte. Aber bereits in der 9. Minute hatten wir die Arme wieder oben, Toni hatte zum zweiten Male eingenetzt. Wieder drei Minuten später ertönte der Pfiff der Schiedsrichterin nach einer Abwehraktion in unserem Elfer. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. In der 21. Minute trat halblinks Laurin zum Freistoß an und der Ball segelte und segelte vorbei an allen in die untere rechte Ecke, wieder die Führung für uns. Bis zur Halbzeit nahmen sich dann beide Mannschaften eine Pause.

In der zweiten Hälfte gelang es uns , die Gastgeber immer mehr von unserem Tor wegzuhalten. Jedoch verpassten wir mehrfach die Führung auszubauen.  Ein knapper, aber verdienter Sieg bei einem Gegner der im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert auftrat.

Unser Torschützen: (5', 9') Toni Leon Gehlhar | (21') Laurin Cyrill Müller

M. Koschnick