banner1000x220
fussball kegeln turnen  volleyball  tanzen  badminton 
15.06.17 - 5. Platz E2-Jug.5. Platz in Kändler für WSV 2 

Nachdem wir am Donnerstag nach der gelungenen Rückrunde unseren Saisonabschluss mit Fußball, Eltern, Fassbrause und Pizza gefeiert haben, mit Fabio noch unser Torschützenkönig mit 23 Treffern ausgezeichnet wurde und alle Kinder noch ein kleines Präsent bekommen haben, waren wir gestern nochmal beim Turnier der E-Jugend auf dem holprigen Naturrasenplatz in Kändler zu Gast. Insgesamt waren bei bestem Fußballwetter um 15Uhr 10 Mannschaften am Start und es wurde in 2 Fünfergruppen und anschließenden Platzierungsspielen der Sieger gefunden-die Spielzeit betrug immer 10 Minuten.
In unserem 1. Spiel gegen Herrenhaide 2 verschliefen wir total den Anfang und sahen uns schon nach 3 Minuten mit zwei Toren in Rückstand, versuchten dann noch etwas nach vorn zu machen, aber mussten letztlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen, die noch weitere Chancen hatten, die aber von Chris pariert werden konnten.
Im 2. Gruppenspiel gegen Zschachwitz 1 gab es trotz jetzt schon etwas besseren Spieles auch wieder eine 0:2 Niederlage, weil 2 Fehler in unserer Zuordnung  reichten, die der Gegner dann eiskalt ausnutzte und dann hinten gut stand und den Vorsprung über die Zeit brachte. Jetzt mussten wir langsam punkten und holten im 3. Spiel gegen Limbach ein 0:0 Unentschieden, was wir aber eigentlich nach Chancen hätten gewinnen müssen.
Im 4. Spiel ging es dann gegen den Gastgeber und es entwickelte sich temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Kändler kam in der 5. Minute durch einen gut platzierten Distanzschuss zu Führung, aber Luca traf fast im Gegenzug zum 1:1 Ausgleich. In der letzten Minute köpfte Max nach einer Ecke den Ball ins gegnerische Tor und kurze Zeit später kam dann auch der Abpfiff. Das bedeutete den 3 .Rang in  unserer Gruppe und wir spielten dann um Platz 5 gegen Herrenhaide 1. Nachdem alle sich etwas ausgeruht und gestärkt hatten, ging es also zum letzten Spiel um Platz 5, was wir unbedingt gewinnen wollten. Das merkte man der Mannschaft auch an und wir erspielten uns mehrere gute Chancen. Der Gegner kam kaum vor unser Tor und stand aber in der Abwehr relativ sicher. Somit stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es kam zum Duell vom 9-Meter Punkt. Herrenhaide vergab seinen 1. Schuss und Max brachte uns sicher mit 1:0 in Führung, Chris hielt dann den 2. Strafstoß des Gegners und Niclas machte mit seinem verwandelten Treffer den Sieg für uns perfekt-somit erreichten wir den 5. Platz, der mit einem schönen kleinen Pokal und einer Urkunde belohnt wurde. Sieger im Finale durch Gewinn im 9-Meter Duell(1:1 nach regülärer Spielzeit) gegen Oberfrohna wurden dann kurz vor 19Uhr die Nachwuchskicker von Eiche Reichenbrand-Herzlichen Glückwunsch! Danke auch nochmal an die Sportfreunde von Kändler für das gut organsierte Turnier und die leckere Verpflegung!
Endergebniss:
1. Eiche Reichenbrand
2. Oberfrohna
3. Zschachwitz 1
4. Herrenhaide 2
5. WSV
6. Herrenhaide 1
7. Fortuna Chemnitz
8. Limbach-Oberfrohna
9. TSG Einheit Kändler
10. Zschachwitz 2

Es spielten:  Chris(Tor), Eric, Annalena, Sascha, Yannik(F1), Max(E1), Niclas, Luca und Felix(F1)
Damit ist die Rückrunde der Saison 2016/2017 beendet und wir wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit und viel Spass beim RB-Fussballcamp in der 5. Ferienwoche. In diesem Sinne auch nochmal gute Besserung für die verletzten Fabio und Leon. Ebenso wünschen wir Paul, Annalena und Sascha viel Erfolg in der nächsten Saison in der D-Jugend-danke für die tollen Leistungen in der E-Jugend bei uns-ohne Euch wäre diese gute Saison nicht möglich gewesen. Also kommt alle gut durch den Sommer und wir sehen uns dann hoffentlich gesund und fit wieder im August zum Trainingsauftakt für die neue Saison.

Eure Trainer:  André und Micha